+++ Wir sind jetzt auch auf Facebook +++

Montag, 28. Mai 2018

LSC E4 - Kickers Isenach E2 4:1

Im letzten Saisonspiel traf unsere E4 auf die E2 von Kickers Isenach, die ihr Team leider mit einigen E1 Spielern aufgefüllt haben, was aber letztendlich kein großes Problem für uns darstellte.
Die ersten 10 Minuten waren ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das von Isenach. Toll herausgespielte Chancen wurden jedoch nicht genutzt. Es dauerte bis zur 12. Minute, der eingewechselte Enes spielte auf der linken Seite mit dem ebenfalls eingewechselten Mizan einen Doppelpass  und verwandelte kompromisslos ins lange Eck. Nach 15 Mintuen gab es aufgrund der Temperaturen eine kleine Trinkpause, danach das gleiche Bild, aber wieder die Chancen nicht verwertet. In der zweiten Hälfte gelang es uns anfangs nicht wieder ins Spiel zu kommen, wir waren zu passiv und ließen den Gegner ins Spiel kommen. In der 34. Minute war es dann soweit, alle roten waren zu weit weg von ihren Gegenspielern und Kickers konnte zum 1:1 ausgleichen. Dies war allerdings der Weckruf. Wir kamen wieder besser ins Spiel, die Jungs merkten, dass sie eine Schippe drauflegen müssen. In der 37. und 38. Minute kam es dann zu einem Mehmet / Luis Doppelschlag. Nachdem man sich beide Male klasse in den Strafraum kombinierte, legte zuerst Luis Mehmet auf, eine Minute später dann umgekehrt. Dies war so etwas wie die Vorentscheidung. Von Kickers kam nur noch wenig Gegenwehr, aufgrund der Temperaturen waren aber auch unsere Jungs am Ende der Kräfte. Die Angriffe wurden nicht mehr so konsequent zu Ende gespielt. In der 46. Minute gelang es uns noch einmal, Felix legt im Strafraum ab auf Mehmet und dieser verwandelt zum 4:1 Endstand.

Unsere Jungs haben eine tolle Saison gespielt, mit Höhen und Tiefen, aber wir können mit Stolz sagen, dass wir die einzige Mannschaft in unserer Staffel waren, die nur mit 2008er Jahrgang oder jünger angetreten ist. Somit belegen wir zum Abschluss den 3. Tabellenplatz, hinter den beiden 1er Mannschaften Schauernheim und Mörsch (beides 2007er Jahrgänge).