Sonntag, 20. Mai 2018

D1 gewinnt Turnier bei VFB Hassloch

Am Samstag 19.05.2018 nahmen wir am Turnier des Vfb Haßloch teil und wurden Turniersieger. Nachdem wir heute keinen Spieltag hatten nahmen wir das Turnier dankend an um uns optimal vorzubereiten auf die beiden letzten Spiele. Unsere ersten vier Gruppenspiele haben wir alle gewonnen. Nun gingen wir als Gruppenerster ins Halbfinale und trafen auf die SG Löwen. Hierbei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Endstand ein gerechtes 1:1. Nun musste im 9. Meterschießen die Endscheidung bringen. Zuerst verwandelte Kostantinos sicher zum 1:0 dann verwandelte Emanuel sicher zum 2:0 und Heiko traf unhaltbar zum 3:0. Unser Torwart Lukas konnte alle 3 neun Meter glänzend abwehren. Im Endspiel erwarteten wir den Verbandsligisten Königsbach. In einem klasse Finale hatten beide Mannschaften den Siegtreffer zu erzielen. Aber keinem gelang ein Treffer. Somit musste wieder ein 9. Meterschießen die Entscheidung bringen. Hier hatten wir wieder die besseren Torschützen und Torwart und gewannen mit 4:3 und somit das Endspiel. Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung und eine sehr gute Stimmung bei Spielern und Trainerteam. Das macht richtig Lust auf noch mehr.