+++ Wir sind jetzt auch auf Facebook +++

Montag, 11. September 2017

Erster Sieg der F3 Mannschaft

Am vergangenen Samstag traten unsere Jungs in ihrem ersten Ligaspiel beim VFR Friesenheim an. Von Beginn an machten die Jungs Druck nach vorne und spielten sich einige Torchancen raus. Jedoch klappte es beim Abschluss noch nicht so gut, entweder parierte der Tormann, oder der Pfosten stand im Weg oder der Ball ging am Tor vorbei. Nach ca. 8 Minuten sollte es dann doch gelingen und man ging verdient mit 1:0 in Führung. Mit dem Tor im Rücken spielten die Jungs in Rot weiter nach vorne, vernachlässigten jedoch ab und an die Defensive und luden die Gegner ein Konter zu spielen. Nach 15 Minuten konnten wir auf 2:0 erhöhen, mussten jedoch fast im Gegenzug den Anschlusstreffer hinnehmen.

In der Halbzeit wurden einige Dinge besprochen die im 2. Durchgang besser gemacht werden sollen, und diese wurden auch prompt umgesetzt. Das Spiel wurde von hinten heraus aufgezogen, und schön über aussen kombiniert. Innerhalb der ersten 9 Minuten konnten die Jungs somit 3 Treffer erzielen und diese Tore gaben Sicherheit. Kurz vor Schluss wurde dann noch auf 6:1 erhöht , was gleichzeitig der Endstand war. Gerade in der 2. Halbzeit haben unsere 2 Torhüter eine sehr starke Leistung gezeigt. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und sind stolz das die Jungs sich im ersten Spiel so gut durch setzen konnten.

Es spielten: Marlon - Ilija - Musab - Conner - Mika - Lennox - Nico - Arne - Maurice - Ledion - Leon

Tore: 1:0 Ledion Vorlage Nico
        2:0 Mika Vorlage Lennox
        3:1 Ledion
        4:1 Lennox
        5:1 Lennox Vorlage Nico
        6:1 Nico Vorlage Lennox